Tobias - The Voice! Der Mann, der RNT seine Stimme und sein Gesicht gibt, mal sanft und melancholisch, mal kreischend wie eine Kettensäge! Unglaublich! Und der Mann an der Leadgitarre - mit dem untrüglichen Gespür für den perfekten Ton zur richtigen Zeit... Gurke begann bereits 1983 damit, sich die ersten Akkorde auf der Gitarre beizubringen. Als er ein Jahr später seine erste eigene Konzertgitarre bekam, war der weitere Weg vorprogrammiert - die Musik wurde von nun an zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens. 1990 begann er als Rhythmusgitarrist Erfahrungen zu sammeln, in einer Band, deren Namen er heute schon nicht mehr kennt. Doch erst 1994, als er gemeinsam mit Christof Wiesmann (Gesang) als Leadgitarrist in die Band LOST INNOCENCE einstieg, zu der damals Angry, Michael Höft (Bass) und Mario Herrmann (Drums) gehörten, entfaltete sich sein wahres Talent. Als Christof ‘96 die Band verließ, übernahm Gurke neben der Leadgitarre die vakante Stelle des Sängers - und überraschte alle mit der Erkenntnis, dass er ja eine absolut geile Stimme hat! 2000 stieg er nach internen Querelen aus der Band aus, suchte dann in diversen Musikprojekten sein Heil - bis er 2006 gemeinsam mit Holly und Angry ROUGH & TOUGH aus der Taufe hob. Und hier rockt er - ‘til the end of time! Keep on rockin’, Gurke!           HARD FACTS Gurke spielt mit seiner Les Paul am liebsten über einen Fender - Verstärker und entlockt dem Teil damit wirklich atemberaubende Klänge. Kreativ ist er  mehr ein Mann des Augenblicks und der jeweiligen Stimmung. Die diversen Balladen der Band gehören dabei eindeutig zu seinen bevorzugten Songs. Musikalisch ist er für viele Richtungen offen, will sich zu einem speziellen Favoriten aber nicht äußern...
IMPRESSUM DISCLAIMER